Entscheiden – Kommunizieren – Delegieren

Aktuelles Seminar Entscheiden – Kommunizieren – Delegieren: Als Führungskraft erfolgreich Entscheidungen treffen und diese im Unternehmen überzeugend vermitteln.

Entscheiden - Kommunizieren - Delegieren

Entscheiden – Kommunizieren – Delegieren: In vier Schritten souverän entscheiden und kommunizieren

> Ich oder Wir ? Erfolgreich entscheiden – allein und im Team
> Erwartungen von Vorgesetzten und Mitarbeitern – Zielkonflikte erfolgreich lösen
> Angst vor Fehlern: Der richtige Umgang mit Fehlern ist keine Kunst!
> Entscheidungen durch effektive Kommunikation überzeugend ermitteln vermitteln

Die Teilnehmer erhalten
+ S&P Leitfaden: „In vier Schritten entscheiden und kommunizieren‘‘
+ S&P-Test: „Kennen Sie Ihr Entscheidungsverhalten ?‘‘
+ S&P-Führungscheckliste: „Die 7 effektivsten Techniken zur Entscheidungsfindung‘‘

 

Richtig argumentieren und überzeugen

> Die 4 Grundstrategien der Manipulation – welche Absicht verfolgt der Manipulator ?
> Emotionen, falschen Fährten und Blockaden souverän begegnen
> Psychologische Mechanismen und Techniken verstehen und gezielt nutzen gezielt nutzen
> Im Verhandlungspoker einen klaren Kopf bewahren
> Praxisfälle zu den häufigsten Manipulationsversuchen

Die Teilnehmer erhalten konkrete Vorschläge, welche Handlungsmöglichkeiten ihnen offen stehen, wie sie Grenzen wahren und Herr der Lage bleiben.

 

In schwierigen Situationen richtig entscheiden und Verantwortung übernehmen

> Entschieden vorgehen und treffsicher entscheiden – vor allem, wenn es schnell gehen muss
> Typische Entscheidungsfallen vermeiden oder gezielt auflösen
> Sichere Beurteilung der Tragweite von Entscheidungen
> Selbstbewusstes Auftreten – das A und O überzeugender Kommunikation

Es werden ausgewählte Praxisfälle besprochen. Die Teilnehmer erhalten Lösungsvorschläge für erfolgreiche Verhandlungen in schwierigen Situationen.
+ S&P-Checkliste: „Die 7 größten Entscheidungsfallen‘‘
+ S&P-Test: „Eigene Kommunikationsstärken einschätzen‘‘
+ S&P Leitfaden: „Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen‘‘

 

Entscheiden – Kommunizieren – Delegieren 

Seminar Führen: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Seminar Führen: Führen von Hochleistungsteams

Seminar Führen: Ziele setzen – Delegieren – Motivieren

Seminar Führen: Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Führen: Projektmanagement

Seminar Führen: Führung und Personalentwicklung

Seminar Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken

Seminar Führen: Führen von Hochleistungsteams

Seminar Führen: Führen mit System

Seminar Führen: Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Führen: Führung für Projektleiter

Seminar Führen: Konfliktmanagement

Seminar Führen: Führungsstärke gezielt einsetzen

Seminar Assistenz: Erfolgreiche Assistenz

Seminar Assistenz: BWA-Assistenz

Seminar Kommunikation: Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement

Seminar Kommunikation: Führung und Kommunikation für Projektleiter

Seminar Kommunikation: Best-Leistung durch optimales Zeitmanagement

Seminar Kommunikation: Konfliktmanagement

Seminar Kommunikation: Kommunikationstraining

Seminar Kommunikation: Zielvereinbarung

Seminar Kommunikation: Konfliktmanagement im Familienunternehmen

Seminar Teamentwicklung: Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche

Seminar Teamentwicklung: Personal-Suche der neuen Generation

Seminar Teamentwicklung: Führungs-Training Teamentwicklung

Seminar Teamentwicklung: Teamentwicklung

Seminar Teamentwicklung: Mitarbeitermotivation

Seminar Teamentwicklung: Personal-Recruiting

Seminar Teamentwicklung: Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Teamentwicklung: Hochleistungsteams entwickeln

Seminar Teamentwicklung: Mit Motivation zu Spitzenleistungen

Seminar Teamentwicklung: Führungskräfte-Suche heute

.

Entscheiden – Kommunizieren – Delegieren im Projektmanagement

Seminar Projektmanagement:  Führung und Kommunikation für Projektleiter

Seminar Projektmanagement:  Projektmanagement – Basisseminar

Seminar Projektmanagement:  Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Seminar Projektmanagement:  Office Management

Seminar Einkauf: Kompetent im Einkauf

Seminar Moderation: Professionell moderieren als Projektleiter

Seminar Präsentation: Präsentations- und Verhandlungstechniken

.

Entscheiden – Kommunizieren – Delegieren im Bereich Finanzen, Rechnungswesen & Controlling 

Seminar Finanzen: Finanz- und Liquiditätsmanagement

Seminar Finanzen: Liquiditätsplanung kompakt

Seminar Finanzen: Unternehmen steuern – Mitarbeiter führen – Erfolg sichern

Seminar Finanzen: Unternehmenssteuerung

Seminar Finanzen: Bilanzen lesen

Seminar Finanzen: Finanzmanagement und Liquiditätsplanung

Seminar Controlling: Controlling kompakt

Seminar Controlling: Planung & Controlling kompakt

Seminar Rechnungswesen: Bilanzen richtig lesen – verstehen – steuern

Seminar Rechnungswesen: Der „Unternehmer“-Jahresabschluss

.

Entscheiden – Kommunizieren – Delegieren als Unternehmensnachfolger

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensverkauf & Nachfolge

Seminar Unternehmensbewertung: Welchen Wert hat mein Unternehmen?

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung und Nachfolge

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung

Seminar Nachfolge: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

Seminar Nachfolge: Konfliktmanagement in Familienunternehmen

Unternehmenswert – S&P Unternehmensberatung

Tools zum Unternehmenswert – S&P Unternehmensberatung

.

Compliance & Geldwäschebeauftragter –  Entscheiden – Kommunizieren – Delegieren

Seminar Geldwäschebeauftragter: Geldwäsche und Fraud – Basisseminar

Seminar Geldwäschebeauftragter: Geldwäsche und Fraud – Aufbauseminar

Seminar Geldwäschebeauftragter: Geldwäsche & Fraud – Update

Seminar Geldwäschebeauftragter: Geldwäsche & Fraud – Forum

Seminar Geldwäschebeauftragter: Gefährdungsanalyse – Prüfung 2014

Seminar Geldwäschebeauftragter: Aufbauseminar – Geldwäsche und Wirtschaftskriminalität

Seminar Compliance: MaRisk-Compliance – WpHG-Compliance – Vertriebsbeauftragter

Seminar Compliance: Compliance

Seminar Compliance: Compliance für Vertriebsbeauftragte

Seminar MaRisk Compliance: Neue Compliance-Funktion gemäß MaRisk

Seminar MaRisk Compliance: Compliance im Fokus der Bankenaufsicht

.

Depot A Management und Asset Management 

Seminar Depot A: Depot A im Fokus der Bankenaufsicht

Seminar Depot A: Depot A Management: Kompaktwissen für die Niedrigzinsphase

Seminar Depot A: Depot A Management

.

Planung & Entwicklung

Seminar Planung: Liquiditätsplanung Basiswissen

Seminar Planung: Liquiditäts- und Finanzplanung

Seminar Planung: Liquiditätsplanung kompakt

Seminar Entwicklung: Finanz- und Liquiditätsmanagement

Seminar Entwicklung: Bilanz- und Eigenkapitaloptimierung

Seminar Entwicklung: Basisseminar Liquiditätsmanagement

.

Entscheiden – Kommunizieren – Delegieren im Vertrieb

Seminar Vertrieb: Erfolgreich im Vertrieb

Seminar Vertrieb: Preis-Wissen kompakt

Seminar Vertrieb: Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Vertrieb: Vertriebstraining

Seminar Vertrieb: Preismanagement

.

Rating & Bankverhandlungen – Seminar GmbH-Geschäftsführer Rechte und Pflichten

Seminar Rechnungswesen: Bilanz-Wissen kompakt

Seminar Rechnungswesen: Bilanz- und Eigenkapitaloptimierung

Seminar Rating: BWA & Rating

Seminar Rating: Seminar Rating

Seminar Bankverhandlungen: Bankverhandlungen erfolgreich führen

Seminar Bankverhandlungen: Seminar Bankverhandlungen

Seminar Bankverhandlungen: Rating & Bankgespräch

 

Entscheiden – Kommunizieren – Delegieren auch als Inhouse Training buchbar

Inhouse: Unternehmensführung

Inhouse: Führung – Kommunikation – Teamentwicklung

Inhouse: Finanzen, Rechnungswesen & Controlling

Inhouse: Unternehmensbewertung & Nachfolge

Inhouse: Compliance & Geldwäschebeauftragter

Inhouse: Depot A Management und Asset Management

Inhouse: Planung & Entwicklung

Inhouse: Vertrieb

Inhouse: Rating & Bankverhandlungen

Inhouse: Projektmanagement

Inhouse: Risikomanagement für Unternehmen

Inhouse: MaRisk – CRD IV – CRR

Inhouse: Führung

Inhouse: Coaching

Inhouse Seminare: Inhouse Seminare Weiterbildung

Inhouse Training: Inhouse Training Führungsseminar

Inhouse Training: Inhouse Training Unternehmerforum

Inhouse Training: Firmeninterne Workshop

Inhouse Seminar: Inhouse Seminar