Zertifizierte Management Assistenz – Lehrgang mit Zertifikat bei S&P

Das S&P Unternehmerforum führt die Ausbildung zur „Zertifizierten Management Assistenz“ durch. Durch hochkarätige Referenten aus der Praxis bietet dieses zertifizierte Programm eine fundierte Ausbildung auf höchstem Niveau – mit maximalem Bezug zur unternehmerischen Praxis.

Das S&P Unternehmerforum setzt neue Standards in der Assistenz-Ausbildung und schafft einen einheitlichen Qualitätsrahmen für die Weiterbildung. Der modulare Aufbau unserer Seminare und Trainings sichert eine schnelle und direkte Umsetzung in die Praxis.

 

Zertifizierte Management Assistenz - Lehrgang mit Zertifikat bei S&P

Ihr Nutzen / Sie erhalten: – Zertifizierte Management Assistenz

1. Tag: Erfolgreich Kommunizieren

Büroorganisation & Selbstmanagement

Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten

Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef

 

2. Tag: Mit Fachwissen Überzeugen

BWL Basis-Wissen

Licht ins Dunkel der Zahlen: Budget, BWA, Bilanz, GuV und Liquidität

Projekte erfolgreich managen

 

3. Tag: MS Office für Assistenz und Sekretariat (Word und Excel)

Word – Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten

Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten

 

4. Tag: MS Office für Assistenz und Sekretariat (PowerPoint und Outlook)

PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten

Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren

 

Ihr Vorsprung in der Praxis – Zertifizierte Management Assistenz

  • Direkte Umsetzung für die eigene Unternehmer- Praxis.
  • Fallstudien-Training mit unseren S&P Produkten – einfach & verständlich.
  • Direkte Umsetzung mit unseren Checklisten.

 

Zielgruppe – Zertifizierte Management Assistenz

  • Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes
  • Office-Manager/-innen
  • Bereichs-Sekretäre/-innen
  • Projekt-Assistenten/-innen

 

Ihr Ansprechpartner – Zertifizierte Management Assistenz

Haben Sie noch Fragen zu unserem Lehrgangs-System Zertifizierte Management Assistenz? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten sich anmelden?
Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Fachbereich Weiterbildung

Telefon: +49 89 452 429 70 – 100

Fax: +49 89 452 429 70 – 299

E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

 

Zertifizierte Management Assistenz

Das zertifizierte Weiterbildungsprogramm des S&P Unternehmerforums

Das Zertifikat Management Assistenz dokumentiert die Schulung und Prüfung in den drei wichtigsten Bereichen einer erfolgreich Assistenz: Organisation, Kommunikation, Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten, Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten,  Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten, spannende Präsentationen gestalten und Outlook optimal einsetzten.

Sie erhalten so die Möglichkeit erlerntes Wissen nachzuweisen und sich eine Zusatzqualifikation als Assistenz zu erwerben. Zudem verfügen Sie nach der Ausbildung zur Management Assistenz über das Rüstzeug, um Ihre Rolle als „Co-Pilot/-in“ Ihres Chefs noch besser ausfüllen zu können.

Sie erhalten im Rahmen der Ausbildung Werkzeuge, Techniken und Konzepte um Ihren Alltag und Ihre Aufgaben effizient zu strukturieren, ihr Auftreten sicherer zu machen und die Zusammenarbeit mit dem Chef zu optimieren.

 

Dies ermöglicht Ihnen eine direkte Umsetzung in die eigene Assistenz-Praxis.

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer das wichtigste BWL Basis-Wissen

und lernen Word, Excel, PowerPoint und Outlook richtig einzusetzen.

 

Aktuelles Fachwissen kompakt und spannend aufbereitet

Management Assistenten/-innen befinden sich häufig in der Sandwich-Position zwischen Vorgesetztem / Manager / Chef / Führungskraft und Angestellten / Kollegen / Mitarbeitern. Ihre Aufgabe ist es einerseits den Vorgesetzten optimal zu entlasten und zu informieren und andererseits Aufgaben an die Mitarbeiter und Kollegen zu delegieren. Als Assistenz müssen Termine koordiniert, E-Mails und Geschäftsbriefe verfasst, Präsentationen vorbereitet und Zahlen ansprechend visualisiert werden.

Perfekte Büroorganisation, effektives Selbstmanagement, richtige Kommunikation, souveränes Auftreten und erfolgreiches Teamwork sind maßgeblich für den Erfolg in der Assistenz-Rolle.

In unseren Seminaren werden alle relevanten Anforderungen kompakt und spannend aufbereitet und praxisorientiert vermittelt. Die Ausbildung zur Management Assistenz besteht aus vier Teilen. Nach dem Besuch der vier Module können Sie eine schriftliche Prüfung ablegen. Zur Teilnahme an der Prüfung ist eine separate Anmeldung erforderlich. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat des S&P Unternehmerforums.

 

Lehrgang Zertifizierte Management Assistenz

Das zertifizierte Weiterbildungsprogramm des S&P Unternehmerforum Lehrgangs-System zur Management Assistenz

 

1. Tag: Erfolgreich Kommunizieren

2. Tag: Mit Fachwissen Überzeugen

3. Tag: MS Office für Assistenz und Sekretariat (Word und Excel)

4. Tag: MS Office für Assistenz und Sekretariat (PowerPoint und Outlook)

 

Prüfungsgebühr: 220 € zzgl. MwSt.

Möglichkeit zur Teilnahme an der Prüfung mit dem Zertifikats-Abschluss:
Prüfung Zertifizierte Management Assistenz für 220 € zzgl. MwSt.
Bemerkung:

Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, unabhängig von einem
Zertifikatsabschluss, die Seminarmodule als Einzelseminare zu buchen.

 

Aus der Praxis für die Praxis

Bei unseren Seminar-Referenten handelt es sich um Spezialisten mit langjähriger Unternehmer- und Führungserfahrung. Unsere Seminar-Referenten sind im Mittelstand sowie bei Banken, Finanzdienstleistern und Versicherungen tätig. Im Mittelstand decken wir u.a. die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Bauwirtschaft, Logistik, IT-Dienstleistungen, Wohnungswirtschaft, Automotive, Handel sowie Non-Profit-Organisationen ab.

Zwischen den Modulen stehen unsere Seminartrainer für Einzelcoaching-Gespräche zur Verfügung. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, speziell auf ihre persönliche Situation abgestimmt, Umsetzungsmaßnahmen, Probleme in der Praxis oder geplante Lösungen zu diskutieren.

 

S&P Unternehmerforum

Seminare – Inhouse-Trainings

Unsere Weiterbildung besteht neben aktuellem Fachwissen und starkem Praxisbezug auch aus interaktiven Fallbeispielen, die in den Seminaren gemeinsam durchgearbeitet werden.

 

Leitlinie für alle unsere Seminare und Trainings ist:

  • Gemeinsam Lösungen erarbeiten
  • Ohne Umwege Chancen sichern
  • Vorsprung in der Praxis

 

Das Unternehmerforum ermöglicht einen deutschlandweiten, branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch unter den Seminarteilnehmern und Referenten.

 

Wir laden Sie gerne ein, dieses Netzwerk als Informationsvorsprung zu nutzen.

Qualitätssicherung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir sind zertifiziert nach AZAV und darüber hinaus nach DIN ISO 9001.

Unsere Seminare und Inhouse-Trainings werden aus Mitteln des Europäischen

Sozialfonds der Europäischen Union, des Bundesministeriums für Bildung

und Forschung sowie aus Mitteln der jeweiligen Bundesländer gefördert.

Unternehmen von bis zu 250 Mitarbeitern können eine Erstattung

von 50% bis zu 80% des Seminarpreises erhalten.

 

Planung & Entwicklung

Wie sicher ist ihre Liquiditätsplanung? In unseren Seminaren Liquiditätsplanung BasiswissenLiquiditäts- und FinanzplanungLiquiditätsplanung kompakt und Finanz- und Liquiditätsmanagement erfahren Sie, wie Sie eine zuverlässige Liquiditätsplanung aufbauen können. Da in vielen Unternehmen Liquiditätsreserven von bis zu 30% schlummern, wird in diesen Seminaren erläutert, mit welchen Maßnahmen Sie in der Unternehmensplanung diese Reserven heben und Zinskosten senken können. Des Weiteren zeigen wir Ihnen in unserem Seminar Bilanz- und Eigenkapitaloptimierung, unter anderen die Optimierungspotenziale des BilMoG für den Jahresabschluss und neue Aktivierungsmöglichkeiten zu Forschungs- und Entwicklungs-Aufwendungen.

 

Vertrieb

In unseren Vertriebsseminaren Erfolgreich im VertriebRichtig Führen im Vertrieb oder Telefontraining für den Verkauf lernen sie nicht nur 10 Techniken für den erfolgreichen Verkaufsabschluss und einen richtigen Umgang mit Kundeneinwänden, sondern wir geben Ihnen Tipps für das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch im B2B- und B2C- Geschäft. Darüber hinaus erfahren Sie in den Seminaren Preis-Wissen kompakt, Sales und Preismanagementwie typische Preis-Fallen erkannt und vermieden werden können, die Preisbereitschaft der Kunden auszureizen und Sofortmaßnahmen für höhere Margen und mehr Marktanteile durchzusetzen.

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit den Zertifizierungskurs Zertifizierung Vertriebsleiter bei uns zu belegen oder sich im Bereich Sales coachen zu lassen.